LAUFEN !

Man liest es überall! Man sieht es überall!
In den Medien wird es einem immer wieder präsentiert – Laufen, Laufen, Laufen…..
Also wenn ich mich bei der Nase nehme und den inneren Schweinhund überwinden kann, dann gehe ich auch Laufen.
Der Weg dorthin ist für mich ein „steiniger“. Bereits am Vorabend kreisen die Gedanken “ ich will morgen Laufen“ komme was wolle! Die Gesundheit sollte im Vordergrund stehen aber bei mir ist es definitiv meine Bikinifigur die mir dann den nötigen Kick gibt.
Ich bin Mitglied im WAC in der Rustenschachallee im 2. Bezirk! Der älteste Wiener Atheliksport Club von Wien.WAC
Dieser Club besitzt viele Tennisplätze mittlerweile auch einen Hockeyplatz und ein wunderschönes großes Schwimmbecken.
Die Nähe dieses Clubs zur Prater Hauptallee nütze ich gerne für meine Laufstrecke die 5 km beträgt!Hauptallee
Der Anfang ist sehr schwer für mich, aber nach ein paar Metern tauche ich dann in die wunderschöne Hauptallee ein mit beschwingter Musik im Ohr und überwinde tatsächlich meinen inneren Schweinehund!
Völlig erschöpft komme ich dann zurück und gehe gleich in den Fitnessraum im Club!
Dort wird dann ausreichend gedehnt und gestreckt!
Der Höhepunkt meines Morgensports ist aber das Schwimmen.Pool
Ich bin ganz alleine, kein Mensch weit und breit, das Pool ist nur für mich da.
Mit letzten Kräften schwimme ich dann noch eine halbe Stunde und beende mein Sportprogramm mit gezielten Bauch-Bein-Po Übungen im Wasser.
Mein Abschluss ist dann im Gastarten bei einem herrlichen Espresso.Espresso
Die Gastronomie im WAC bietet klassische Hausmannskost.
Mit meiner Familie sitze ich gerne im Gastgarten umgeben von einem wunderbaren Altbaumbestand, der uns in den heißen Sommermonaten guten Schatten spendet.
Dort verweile noch einige Minuten, schaue den Tennisspielern zu und bin stolz auf mich, dass ich für meine Figur und vor allem meiner Gesundheit etwas getan habe!

One thought on “LAUFEN !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.