GOIA

Es ist mir vor einiger Zeit auf Instagram ein Foto von einer wunderschönen grobgestrickten Tagesdecke ins Auge gestochen!

Da ich für so eine wunderbare Handarbeit eine Schwäche habe, bin ich der Sache nachgegangen und innerhalb kürzester Zeit hatte ich Kontakt mit Alexandra Laimer-Brandes .

Ich musste dann feststellen, dass Alexandra nicht in Wien lebt sondern in Gmunden. Dh Stadtweib auf Stadtflucht!!!!

Gmunden

Ich wurde dann einige Tage später sehr herzlich von Alexandra in Gmunden im wunderschönen Salzkammergut aufgenommen. Bei einem gemütlichen Plauscherl erzählt Sie mir dann wie sie zu ihrem Logo oder Label GOIA gekommen ist.

Einer ihrer Zwillinge hatte zu seinem Kuscheltuch GOIA gesagt, (wie wir alle wissen haben Kleinkinder die witzigsten und teilweise unverständlichen Namen für Gegenstände oder Essen kreiert).

Alexandra kommt aus einer Familie in der alle handwerklich begabt sind und auch Freude mit der Arbeit haben. Diese Handarbeit übt sie seit November 2018 aus.

Dafür verwendet sie reine Schafwolle aus Australien, die dann in weiterer Folge in Italien eingefärbt wird.

Die Wolle ist ein reines Naturprodukt, antibakteriell, nachhaltig und das Tolle daran ist, dass sie keine Gerüche annimmt!

Alexandra achtet auch sehr auf die Feinheit (Micron) der Wolle, dh. ihre Produkte fühlen sich total weich (wie Watte) an.

Ihr Markenzeichen ist diese grossartige Tagesdecke, die mit ihren Händen und Armen in grossen Maschen gestrickt wird.

Sie produziert derzeit Pölster, Babydecken, Babynester, Hauben und Schals und ihre Stärke ist dabei, alles individuell anzufertigen. Die persönlichen Wünsche der Kunden werden mit Sorgfalt und Liebe erfüllt.

Das Handwerk – Handarbeit – Stricken – Schafswolle – Nachhaltigkeit !

GOIA by A.B.
alexandra.brandes@gmx.at
Instagram GOIA by A.B.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.