Microdermabrasion

Meine Augenfältchen, meine Mundfältchen und meine Halsfältchen gehören zu mir und ich liebe sie. Jede einzelne Falte ist in meinem schönen, aufregenden Leben enstanden.

Eine liebe Freundin hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass man diese Fältchen und Falten sehr wohl bespielen kann um einen frischen tollen Kick zu bekommen. Das Zauberwort heisst Microdermabrasion.

Microdermabrasion

Dabei handelt es sich um eine kontrollierte, mechanische Abtragung der oberen Hautschichten mit kleine Kristallen.
Die Kristalle werden mit hoher Geschwindigkeit auf die Haut gestrahlt und wieder durch ein Vakuum abgesaugt (Staubsaugerprinzip). Durch das Vakuum werden die Collagen Fasern in den tieferen Hautschichten aktiviert und verhelfen der Haut zur Straffung.
Kleine Fältchen (Trockenheitsfältchen) können sich rasch verbessern bzw. verschwinden.
Weiters verbessert Microdermabrasio die Aufnahme der später angewendeten Pflegeprodukte.

Esthetique by Manuela Morawetz bietet Microdermabasion an.

Das Behandlungskonzept der Microdermabrasion beinhaltet folgende Schritte:

  • Vorgespräch
  • Reinigung und Hautanalyse
  • erstes Peeling mit einem enzymatischen Microdermabrasionspeeling von Exuviance. Dieses wird mit einem Bürstchen sanft auf der Haut massiert um die ersten obersten Hautverklebungen zu entfernen.
  • Microdermabrasion (wie oben bereits schon beschrieben)
  • Fruchtsäure – eine milde Fruchtsäure die die verhornte Hautoberfläche noch schneller und effektiver behandelt und dabei aber keinen starken Hautreiz verursacht
  • Ultraschall – dient dazu um die verschiedenen Gewebeschichten in der Haut zu bewegen. So können die Konzentrate und Seren viel tiefer in die Hautschicht gelangen.
  • Abschlusspflege mit sehr feuchtigkeitsspendenden Pflegeprodukten
  • nach dieser Behandlung soll mindestens 2 Stunden kein Make up verwendet werden

Im Abstand von 8 Tagen sollte je nach Hautbeschaffenheit eine sogenannte Kuranwendung von 4 – 6 Behandlungen angewendet werden.

Die Zeit war für mich sehr spannend und ich konnte wirklich mitansehen und vor allem anfühlen (meine Haut ist wie ein Kinderpopo) wie sich mein Hautbild verändert hat.

Ich weiss, dass ich nicht faltenlos werde. Aber die Trockenheitsfältchen sind verschwunden und mein Gesicht hat einen wahren Frischekick bekommen.

Mein Ziel ist diese Microdermabrasion jetzt regelmässig zu machen und ich kann sie nur weiterempfehlen. Je früher desto besser !

Der Frühling steht vor der Tür und die Haut schreit danach!

Manuela Morawetz
ESTHETIQUE
Judengasse 4 , 1010 Wien
+43 699 11919502
www.esthetique.at

One thought on “Microdermabrasion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.