Comida – mein zweites Wohnzimmer
Mein Leben am Stubenring gibt mir immer wieder ein südländisches Lebensgefühl wenn ich an meinem zweiten Wohnzimmer Comida vorbeigehe.
Der Hauch von Karibik, mediterraner Stimmung und ausgezeichneter kreolischer Küche verstärkt es noch mehr.
Da ich schon viele Jahre in diesem Haus lebe, in dem sich das Comida befindet, bin ich mit dem Geschäftsführer und den liebenswerten Kellnern, die immer aufmerksam sind und auf meine speziellen wünsche, wie zB. den “ Spritzer“ in einem großen Weinglas, eingehen, auf „du und du“.
Mein absoluter Favorit ist das kreolische Huhn. Ich könnte es jeden Tag essen, wobei natürlich die Steaks mit diversen kreolischen Beilagen auch eine wahre Gaumenfreude sind.
Die Geburtstage meiner Familie und die diversen Einladungen finden selbstverständlich im Comida auf der schwarzen Lederbank statt. Eigentlich gehört sie schon mir, denn über die vielen Jahre wurde sie bei meinen Besuchen „komme was wolle“ , für mich reserviert.
Die Feste enden dann meistens im Red Room, der sich im Keller des Lokals befindet. Dort werden dann bei guter Musik an der Bar von feschen Barkeepern die Cocktails zubereitet.
Der Red Room zeichnet sich aus durch exquisite Drinks, die mit großem Können zubereitet werden.
Eines der Highlights dieser Bar ist ein in der Mitte des Tresens verlaufender gepresster Eisstreifen, der die Cocktails länger kühl hält.
An den heißen Sommertagen taucht man im Gastgarten in ein mediterranes Gefühl ein und verweilt bei angenehmer chilliger Musik.
COMIDA
Mein Wohnzimmer
Mein Lieblingsort
Mein Rückzugsort
Sogar ich „landpomeranze“ liebe bei meinen seltenen wien besuchen dieses wunderbare lokal
Immer die erste Wahl!!
Wenn ich es nicht schon lieben würde, würde ich nach dem Beitrag sofort hin wollen! 😉👍🏽
Das Comida ist auch für mich die absolute Nummer Eins meiner Lieblingslokale!