Fleischhauer Kröppel

Fleischhauer im Ersten Wiener Gemeindebezirk
„Fleischerei – Fleischselcher “

Wenn ich bei mir ums Eck in die Postgasse hineingehe – dann ist er da – Mein Fleischhauer Herr Kröppel.

Ein Familienbetrieb seit drei Generationen – 33 Jahre.

Das Geschäft ist nicht groß, es gibt Tage ( vor allem wenn Feiertage bevorstehen) an denen man dann am Gehsteig davor warten muss bis man an die Reihe kommt.

Man hat dann die Möglichkeit mit den Stammkunden zu plaudern und erfährt die Neuigkeiten im Grätzel – ich liebe es!
Herr Kröppel ist immer freundlich und ständig zum Plaudern aufgelegt. Sein jüngster Sohn unterstützt ihn tatkräftig. Beide stehen mit Liebe und Leidenschaft hinter dem Verkaufspult.

Das Angebot seiner Ware reicht von einer fantastischen Kalbsleber bis hin zu ausgezeichneten T-Bone Steaks. Das Fleisch kommt aus dem Waldviertel und der Steiermark.
Die Bio Eier haben herrliche Qualität. Die Farbe des Eigelbs spiegelt sich bei einer simplen Bisquitroulade wieder.

Wenn ich meine ganze Familie zu einem Mittagessen einlade, brauche ich nur bei Herrn Kröppel anrufen und es werden dann die besten Schweinschnitzerl vorbereitet.
Das gute Schweineschmalz darf dazu natürlich nicht fehlen.

Die selbstgemachten faschierten Laibchen und den dazupassenden Kartoffelsalat verschönern und erleichtern mir oft den hausfräulichen Alltag .

In seiner Auslage sticht der fantastische Beinschinken schon von Weitem ins Auge.
Die Glasvitrine präsentiert täglich den g’schmackigen Leberkäse und den saftigen Schweinsbraten.

Ich bin sehr glücklich, dass ich in meinem Bezirk noch einen Fleischhauer habe .

Mir ist es sehr wichtig geworden unsere Nahversorger zu unterstützen und hoffe sehr, dass dieser liebenswerte Familienbetrieb noch weitere Jahre seine Kunden betreuen kann !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.